4. Juni 2016: „Ein schön(ow)er Tag“

[07.07.2016]  Meldung

Am 4. Juni 2016 feierten wir auf dem Gelände von Camphill Alt-Schönow unser alljährliches Hoffest. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich unsere Lebensgemeinschaft mit einem bunten Programm und vielen kulturellen Angeboten.

Im musikalischen Rahmenprogramm gab es ein Klavierkonzert von Herrn Bickenbach sowie einen Auftritt der Band „Zucker & Zimt“. Beide Vorstellungen sorgten bei den Gästen, den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Eltern sowie bei den Betreuerinnen und Betreuern für jede Menge gute Stimmung. Darüber hinaus konnten alle Anwesenden auch die schönen Ergebnisse der Projekttage bewundern, die traditionell immer in der Woche vor dem Fest stattfinden.

 

 

Alle Teilnehmenden des Hoffestes wurden mit einem vielfältigen Angebot aus Kuchen, Obstsalat und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, den die Eltern unserer Bewohnerinnen und Bewohner dankenswerterweise gebacken haben.

Es wurden Lose verkauft und Bücher, und so mancher Gast konnte einen interessanten Gewinn oder einen guten Roman mit nach Hause tragen. Dadurch konnte wieder eine beachtliche Summe vom Trägerverein eingenommen werden, um kleine Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erfüllen. Vielen Dank dafür!

Besonderer Dank für das Gelingen des Hoffestes geht auch an das Ehepaar Heiland, die seit über 20 Jahren unsere Lebensgemeinschaft unterstützen.

Das Hoffest ist immer wieder auch eine gute Gelegenheit, bei der sich Eltern und Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr wieder begegnen und miteinander plaudern können. So ist im Lauf der vielen Jahren in unserer Lebensgemeinschaft eine tiefe Verbundenheit entstanden.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich am 4. Juni Camphill Alt-Schönow nach innen und außen. „Ein schön(ow)er Tag“, an den sich alle Teilnehmenden sicherlich noch lange erinnern werden.