Der Sonnenkönig, der Mondkönig und der Windkönig

Terminhinweis
Vom Sonnenkönig, Mondkönig und Windkönig
Plakat 18. Juni 2016

Samstag, 18. Juni 2016, von 16:00 bis 17:00 Uhr
im Dag Hammarskjöld-Haus in Camphill Alt-Schönow
Alt Schönow 3, 14165 Berlin

„Der Sonnenkönig, der Mondkönig und der Windkönig“ ist ein altböhmisches Märchen, das von der tscheschichen Autorin Bozena Nemcová  in deutscher Sprache erarbeitet wurde. Das Märchen wird von der Flow-Eurythmie Gruppe aus Prag in unserem Gemeinschaftshaus eurythmisch aufgeführt.

Aus dem Inhalt

In der Märchengeschichte macht sich der tapfere Prinz Silomil, nachdem er seine drei Schwestern an den Sonnen-, Mond- und Windkönig verheiratet hat, selbst auf den Weg in die Welt, um eine Braut für sich zu suchen. Er findet sie zwar, doch verliert er seine künftige Braut aus Unreife wieder und muss erst durch einige Prüfungen hindurch, bevor er sie wiedererlangen kann. Bei den Prüfungen helfen ihm seine drei Schwäger – der Sonnenkönig, der Mondkönig und der Windkönig.

Informationen zur Besetzung

Die Flow-Eurythmie Gruppe sind 11 junge Menschen aus Prag im Alter von 20-21 Jahren, die schon seit ihrer Schulzeit die Eurythmie innig lieben und nach der Schule weiter vertieft haben. Nachdem dieses Märchen vor einem Jahr schon einmal in Tschechien und der Slowakei auf Tournee war, möchten sie es nun im Rahmen eines größeren Projektes auch in deutscher Sprache in Deutschland aufführen.

Alle Interessierte, ob groß oder klein (ab 5 Jahren), sind zu dieser Aufführung herzlich eingeladen.