Wieder nach Brückentin!

[18.04.2016]  Meldung

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Valborg-Werbeck-Svärdström-Haus haben überlegt, dieses Jahr wieder einmal nach Brückentin zu fahren. Einige aus dem Svärdström-Haus in Camphill Alt-Schönow kennen diesen besonderen Ort bereits gut aus den vergangenen Jahren. Schon einige schöne Urlaube wurden dort verbracht.

Ende März 2016 reisten unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei durchweg kühlem aber sonnigem Wetter von Berlin nach Brückentin und erlebten eine herzliche Begrüßung durch eine andere Gruppe aus Rohrlack. Beide Gruppen kannten sich schon aus gemeinsamen Urlauben in den vergangenen Jahren und Freundschaften konnten sich vertiefen oder auch neu entwickeln. Die Ortskundigen zeigen denjenigen, die zum ersten Mal dort waren, was es an diesem ländlichen Ort alles zu entdecken gibt.

In einem großen Außengehege leben dort viele Meerschweinchen und es gibt auch eine große Auswahl an Freizeitangeboten wie Töpfern, Filzen, Kerzen ziehen oder eigenes Brot im Lehmbackofen backen. Außerdem kann man viel glückliche Zeit am nahe gelegenen See verbringen während eines Ausflugs im Wald Holz holen für das abendliche Lagerfeuer. Einige der Reisenden verliebte sich in die frisch geborenen Ferkel, die freundlichen Esel und Pferde oder das noch sehr junge Zicklein in Brückentin.

Alles in allem erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Svärdström-Hauses eine tolle, entspannte Woche an diesem schönen Ort, die auch alle wieder ein Stückchen näher zusammen gebracht hat.