Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in des Bereiches Wohnen
mit einem Stellenumfang von 35 – 38,5 Stunden pro Woche.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Verantwortung des Betreuungsbereiches Wohnen in administrativer und fachlich-therapeutischer Hinsicht unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und unseres Leitbildes
- Umsetzung, Gestaltung und Weiterentwicklung unseres ganzheitlichen Betreuungskonzeptes
- Personalverantwortung für die Mitarbeiter*innen des Wohnbereichs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Wohngruppenleiter*innen
- Aufnahme- und Belegungsmanagement
- Verantwortung für die Bearbeitung der bewohner*innenbezogenen Anliegen von rechtlichen Betreuer*innen und Angehörigen
- Zusammenarbeit mit und Erfüllung der Berichtspflichten gegenüber den Aufsichtsbehörden für den Betreuungsbereich Wohnen
- Qualitätssicherung (Arbeitsabläufe, Hilfeplanung, Zukunftsperspektiven der einzelnen Bewohner*innen) in enger Zusammenarbeit mit dem Begleitenden Dienst
- Pflege und Koordination der Zusammenarbeit zu externen fachbezogenen Einrichtungen hinsichtlich sozialtherapeutischer Kooperation, ggf. Bildung von Allianzen mit geeigneten Partnern
Wir erwarten:
- adäquater beruflicher Abschluss in einem pflegerischen, sozialpflegerischen oder sozialpädagogischen Beruf oder Hochschulabschluss z.B. der Richtungen Pädagogik, Heilpädagogik oder Soziale Arbeit sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (gem. Wohnteilhabe-Personalverordnung (WTG-PersV)).
- mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einer stationären Wohnform, vorzugsweise einer sozialtherapeutischen Einrichtung der Behindertenhilfe
- Offenheit für die anthroposophische Ausrichtung der Einrichtung
- Führungskompetenz sowie hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Fähigkeit zur Reflektion sowie hohe Belastbarkeit
- bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken
- Bereitschaft zur Mitgestaltung unseres Kulturlebens
- sichere Anwendung von MS-Office und Erfahrungen in der IT-gestützten Dienstplanung
Wir bieten:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem sehr schönen Umfeld
- kollegiale Einbindung in das bestehende Leitungsteam
- gut funktionierende gewachsene Strukturen mit hohem Qualitätsanspruch bei gleichzeitiger Offenheit für Optimierungs- und Veränderungsprozesse
- Unterstützung durch eine leistungsfähige Verwaltung
- interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Jahresurlaub
- attraktive Vergütung
- Zuschuss zum BVG-Umweltticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese schicken Sie bitte bis zum 31.01.2023 an:
Camphill Alt-Schönow gGmbH
Carl Wechselberg
Alt-Schönow 5, 14165 Berlin
Tel.: 030 / 845718-90
E-Mail: info@camphill-alt-schoenow.de
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