„Auf der Jagd nach dem Juwel am Nil“

[02.04.2018]  Meldung

Kaum war Weihnachten und das Dreikönigsspiel vorbei, freute sich ganz Alt-Schönow auf das alljährlich stattfindende Faschingsfest. Es wurde in der Bürgerversammlung ausführlich überlegt, unter welchem Motto das Fest in diesem Jahr stehen sollte. Die Mehrheit entschied sich für „ Auf der Jagd nach dem Juwel am Nil“. Nun war das Faschingskomitee gefordert. Wie würde die Party gestaltet werden? Welche Kostüme und welche Dekorationen wurden gebraucht? In den Häusern wurden die Kostümvorräten aus den Kellern geholt, um nach Brauchbarem zu suchen. Dann kam endlich der Rosenmontag. Das Faschingskomitee öffnete die Türen für eine Safari Party in einem wunderschön geschmückten Saal und natürlich mit den obligatorischen Pfannkuchen. Herein kamen Insekten, Mäuse, zahme und wilde Tiere und natürlich auch als Scheich verkleidete Menschen. Es war ein sehr lustiges Gewusel, was sich sofort auf die Tanzfläche begab. Zwischen den Musikstücken folgten einzelne Darbietungen auf der Bühne und es wurde auch die Schatzkiste aufgestellt, um nach dem versprochenen Juwel zu suchen. Zur Stärkung am Abend wurde ein sehr schmackhaftes und reichliches Buffet aufgebaut, so dass jeder zu seinem Recht kam. Als der Abend ausklang, gingen alle sehr beschwingt und fröhlich in die Häuser zurück. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest und es sei hiermit ganz herzlich dem Faschingskomitee und Michael Oeder gedankt, dass sie tolle Ideen hatten und umgesetzt haben und somit sowohl Bewohnerinnen und Bewohnern als auch für die Mitarbeiterschaft und Gäste ein tolles Fest organisiert haben.