Flamenco- Tanz

[02.04.2017]  Terminhinweis

Joëlle Guerrero , Gründerin der Flamenco Gruppe azabache Flamenco, mit den “Aficionadas“ von Waschhaus Potsdam entführen Sie am

Sonntag 2. April 2017 um 17:00 Uhr 

im Dag Hammarskjöld-Haus mit Gesang und Tanz in der Flamencowelt. Ein Programm voller Farbe, Lebensfreude und Rhythmus

Gesang: Joelle Guerrero, Gitarre: Hartmut Stimpel, Cajón: Steffen Kersten, Tanz: Las Aficionadas

 

Joelle Guerrero: Tanz, Gesang, Leitung

Gründerin und Tänzerin der Flamenco Gruppe azabache Flamenco, Gesang ist ihre zweite Leidenschaft, sie wirkte an zahlreichen Programmen mit, unter anderem in der Komischen Oper, beim Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt, bei den Elblandfestspien Wittenberge, in der Türkei, Frankreich und auf Cuba.

Seit 1995 organisiert sie gut besuchte internationale Tanz-, Gesangs und Gitarren- Ferien in Andalusien, sowie Konzerte und Workshops.

Mit viel Engagement und Liebe unterrichtet sie seit vielen Jahren in Berlin und im Waschhaus Potsdam. Mit ihren Schülern“ Las Aficionadas“ präsentiert sie  mit großem Erfolg in kleinem oder größeren Rahmen wunderschöne Flamenco Programme.

 

 

Hartmut Stimpel, Gitarre

Eigentlich mit Gitarre und elektrischem Bass im Gebiet zwischen Jazz und Rock unterwegs, geriet er eines Tages einmal eher zufällig zum Flamenco – und dieser so außerordentlich „groovy“ Tanz traf sofort und unmittelbar seinen Nerv. Seitdem begleitet er nun schon über 15 Jahre mit großem Spaß Flamencotanz, und dabei vor allem die Tanzkurse von Joelle Guerrero. Bedingt durch seine musikalische Herkunft unternimmt er dazu bei Gelegenheit auch gerne Ausflüge in verschiedene andere Stilrichtungen von orientalischer Musik bis Jazz – wobei die rhythmische Energie aus dem Flamenco dann immer mit ins Reisegepäck genommen wird.

 

 

Steffen Karsten, Cajón

Nach seiner Ausbildung für klassisches Klavier und Klassische Gitarre, interessiert er sich für Percussion,  studiert zunächst erstmal West Afrikanische Rhythmen und verbringt 3 Monate im Senegal und spielt anschließend in verschiedenen Formationen. Ab 2008 entdeckt er die Flamenco Welt und das Cajón wird sein Instrument. Ab 2011 ist er Mitglied bei den Flamenco Gruppen „ Una Mezcla“  und „ Flamenco Variado“ Er spielt regelmässig in den Tanzkursen von Joelle Guerrero in Potsdam.