Neues vom Tierprojekt: Sie sind da!

[16.07.2015]  Meldung

In den letzten Monaten haben wir viel im Hintergrund geplant und können nun pünktlich zum Frühlingsbeginn mit der praktischen Umsetzung und Erprobung unserer Ideen das Tierprojekt beginnen. Wie viele von Euch und Ihnen vielleicht schon gesehen haben, wurde im Februar fleißig am Zaun des Tiergeländes gebaut, sodass dieser Mitte Februar mit einer „offiziellen“ Schlüsselübergabe an uns übergeben werden konnte. Parallel dazu entstand der Kontakt zur Domäne Dahlem und wir haben uns sowohl die Schafe als auch Hühner angesehen und noch offene Fragen klären können. Nachdem uns kurzfristig vor ein paar Wochen zwei erwachsene Schafe angeboten wurden und diese sich bei einem uns gegenüber sehr offen und neugierig gezeigt haben, war die Entscheidung eindeutig und schnell getroffen: Wir wagen es!

Hier ein paar Eindrücke zum Anschauen:

Und nun sind sie auch schon da… der Transport lief sehr unkompliziert und reibungslos, die Schafe haben das Gehege bezogen und sich offensichtlich gleich wohlgefühlt.

Neben den zwei Schafen haben wir noch elf Eintagsküken (gestern bzw. sogar erst heute geschlüpft) abgeholt, welche nun für die ersten circa vierzehn Tage ihre „Kinderstube“ bei Anne Reichmann Zuhause beziehen werden. Danach werden auch sie in das Gehege und den bis dahin fertig gebauten Stall umgesiedelt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch und Ihnen in diese neue spannende Phase zu starten.

Marit Raack