Spendenprojekt: Renovierung der Küche des Tilla-König-Hauses

[30.12.2012]  Spendenprojekt

Seit der Erstausstattung des Hauses 1992 sind jetzt 20 Jahre vergangen und bei der intensiven Nutzung der Küche wurde es im Dezember 2012 Zeit für eine Renovierung. Die Oberflächen der damals von der Schreinerei Steinke gebauten Küchenschränke wurden neu gestrichen und mit neuen Scharnieren ausgestattet. Die Bodenfliesen wurden bezüglich Rutschgefahr und Reinigung den heutigen Erfordernissen angepasst. Die Wandspiegel aus Naturstein hinter dem Gasherd wurden vom Fett befreit und feingeschliffen. Die kleine Vorratskammer wurde zurückgebaut und in den Raum integriert. Ein neuer Geschirrspüler und frischgestrichene Wände und Türen runden die Aktion ab.

Die kalkulierten Kosten in Höhe von 8.129,53 Euro haben wir von der Ruth und Christian Bruhn-Stiftung erhalten.

Seit der Gründung der Stiftung 1997 profitieren wir ja immer wieder besonders für Renovierungen in diesem Haus von den Stiftungsgeldern. Es sind inzwischen insgesamt 128.521,88 Euro.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr ganz herzlich bei Dr. Bruhn für seine Unterstützung.