Spendenprojekt: Wasserspiel für den „Dorfplatz“

August 2012: Wie schon einmal in „In und um Alt-Schönow“ berichtet, gibt es im Haus von Frau Erika Schwalbe-Riel jedes Jahr ein Hauskonzert. Frau Riel und ihr Mann nehmen dieses Ereignis zum Anlaß, auf Blumen und Geschenke zu verzichten und stattdessen für Alt-Schönow Geld zu sammeln. Die vielen Einzelspenden ergeben in jedem Jahr eine beträchtliche Summe, die dann für ein bestimmtes Projekt eingesetzt wird.

So kamen im vergangenen Jahr über 2.000 Euro zusammen, die für das noch fehlende Wasserspiel auf dem Dorfplatz genutzt werden sollten. Jetzt ist kurz vor den Sommerferien ein Granitfelsen „Mont Blanc“ aufgestellt worden, an dem das Wasser herunter rinnt.
Der Granit symbolisiert die Unvergänglichkeit und macht auch an dieser Stelle noch einmal deutlich, wie viel substantielle Unterstützung durch die Familie Riel in den vergangenen Jahren für Alt-Schönow geleistet wurde.

Mit dem Wasserspiel ist nun das Projekt „Dorfplatz“ abgeschlossen, und wir möchten hiermit noch einmal einen großen Dank aussprechen!