Faust-Projekt der Theatergruppe STRAHLKRAFT

[21.03.2016]  Meldung

Vom 17. bis 19. März 2016 gab es im Dag Hammarskjöld-Haus in Alt-Schönow die Aufführung des Faust-Projektes der Theatergruppe STRAHLKRAFT. Die Theatergruppe STRAHLKRAFT ist ein kleines Theaterensemble der Werkgemeinschaft für Berlin-Brandenburg, einer sozialtherapeutischen Werkstatt für Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen und besteht seit 2012.

Ein erster Erfolg wurde 2013 mit dem „Jedermann“ gefeiert. Das Anschluss-Projekt war dann gleich der Gipfel: Seit Anfang 2014 probte die Theatergruppe den Faust I., der jetzt in Camphill Alt-Schönow aufgeführt wurde.

Alle Aufführungen waren stets ausverkauft. Damit haben rund 800 Menschen aus Nah und Fern die Aufführungen gesehen – inklusive öffentlicher Generalprobe – und werden über den wundervollen Veranstaltungsort und das Schauspiel mit anderen Menschen sprechen. Im Rahmen der Aufführungen ist auch ein Film entstanden mit Hilfe von Michael Wetzel von der Deutschen Welle. Auf Anfrage kann der Film demnächst zur Verfügung gestellt werden. Einen Trailer zum Faust-Projekt und weitere Infos finden Sie auf der Website www.theatergruppe-strahlkraft.de.

Die Schirmherrin des Faut-Projektes ist Frau Prof. Barbara John, Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Landesverband Berlin e.V..

Alle Beteiligten dankten der Camphill-Gemeinschaft, dass das Faust-Projekt dort realisiert werden konnte und freuen sich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit!