Zehlendorfer Bläseroktett am 14.10.2018

[04.10.2018]  Terminhinweis

Das Zehlendorfer Bläseroktett wurde im Sommer 2005 von Mitgliedern des Abonnentenorchesters des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin (DSO) gegründet. Die Zusammensetzung des Oktetts stellt insofern eine Besonderheit dar, als sich zum gemeinsamen Musizieren ehemalige Berufsmusikerinnen und -musiker des DSO mit Amateurmusikerinnen und -musikern zusammengefunden haben.

Seit 2010 ist MARTIN KÖGEL, stellvertretender Solo-Oboist des DSO, künstlerischer Leiter des Zehlendorfer Bläseroktetts. Er studierte bereits 2007 und 2008 Konzertprogramme ein für Auftritte in der Kirche am Schloss Groß Ziethen sowie 2010 im Schloss Friedrichsfelde, Schloss Paretz, in der Jesus-Christus-Kirche in Berlin Dahlem und im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde in Nikolassee. In Camphill Alt-Schönow musiziert das Bläseroktett seit 2014 einmal im Jahr.

Wir freuen uns auf das kommende Konzert am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 um 17:00 Uhr und laden dazu herzlich ein.